News / Berichte / Messen
R.A.D. Akustik
2014
Reparaturen und Service Reparatur eines Fidelity ZIRKON Zum Jahr 2014 sind schon zu Anfang einige Auftragsreparaturen eingegangen. Ein uns bekannter Kunde kam mit gleich vier Geräten an. Zwei LS und zwei Verstärker, NAIM und Fidelity ZIRKON.  Lesen Sie hier was für Aufwand die Reparatur des Fidelity ZIRKON erforderte. Sehr interessant für Besitzer dieses Gerätes und Reparateure. Rolf Dörrmann und Michael Ludwig Reparatur eines SONY TA-N86B Eine weitere Herausforderung war die Reparatur eines SONY TA-N86B. Leichter wäre ein defekt der Endstufe selbst gewesen. Es stellte sich dann heraus, dass das Schaltnetzteil einen Fehler hatte. Defekt durch das Schaltnetzteil war auch ein Widerstand in der Einschaltstrombegrenzung. Gut, dass wir das vollständige Service-Manual im Internet herunterladen konnten. Ohne die Schaltpläne und die Montage Beschreibung ist so eine Reparatur fast nicht möglich. Mit meinem Kollegen Michael konnten wir die defekten Teile verifizieren. Es waren drei Elkos und vier Power- Transistoren. Für die defekten Transistoren haben wir neuere und bessere gefunden. Die Elkos konnten wir aus dem Lagerbestand nehmen. Da nicht alle Transistoren defekt waren, konnten wir etwas umlöten, so dass nur neue oder alte Transistoren zusammen geschaltet waren. Der Kunde kann sich nun wieder eines alten aber sehr guten Gerätes erfreuen. Rolf Dörrmann und Michael Ludwig
R.A.D. Akustik    Heidenheimerstr. 36     76228 Karlsruhe   Tel. 0721/9453257   Mobil 01522/9584835    info@rad-akustik.de Home Produkte Preise Aktionen News/Messen Audio-Tipps Über uns Datenschutz - AGB Kontakt / Impres. Links